Donnerstag, 3. April 2008

Bodenplatte

Heute ist der zweite Tag unseres aktiven Bauherrendaseins. Nachmittags, als die Regenwolken abgezogen sind - arme Bauarbeiter die bei dem Sauwetter raus müssen - sind wir natürlich unserer Familienbauherrenpflicht nachgekommen und haben den aktuellen Stand der Bauarbeiten vor Ort live besichtigt. Es ist frappierend! Ich dachte hier wird noch ein paar Tage in der Erde rumgestochert doch was muss ich sehen, zu meiner großen Freude ist bereits der Kran vor Ort ebenso wie zwei Betonmisch-Lastwagen. Und es wird bereits die Bodenplatte für das Haus betoniert. Das ist erstaunlich wie schnell das geht. Ich frage mich insgeheim warum ein Hausbau dann 5-6 Monate dauert wenn die doch so schnell sind. Aber ich werde die Antworten auf meine Fragen noch die nächsten Monate ergründen.

Ich bin ebenso über die Größe des Hauses verwundert. Auf dem Plan hat alles so groß gewirkt und jetzt. Soll das etwas alles sein?! Das ist ja winzig! Oje, vielleicht hätten wir doch etwas mehr Quadratmeter planen sollen, das sieht ja jetzt aus wie der Grundriss eines größeren Zimmers, aber doch nicht wie unser Haus! Ich denke es ist eine optische Täschung, sicher ist es das. Natürlich fasse ich den Entschluss am Wochenende nachzumessen, vielleicht haben sie in der Hektik ein paar Meter vergessen ? So was hat man schon mal im Fernsehen gesehen. Aber da fällt mir ein dass ja noch die Garage fehlt, und das wird eine richtig große Doppelgarage, die macht sicherlich was her. Dann wirkt das alles schon gar nicht mehr so klein. Beruhigend.

Meine Tochter war extra gut ausgerüstet, mit Gummibären Gummistiefeln, angerückt. Leider konnten wir das erklärte Ziel im ausgehobenen Dreck rumzutollen nicht in die Tat umsetzen da uns die Betonierarbeiten hierbei einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Ich habe Sie auf das Wochenende vertröstet was widerwillig hingenommen wurde.

Keine Kommentare: